wappen_grossgerau100.jpg

Der Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat Groß-Gerau ist eine ehrenamtliche Interessenvertretung für alle älteren Einwohnerinnen und Einwohner der Kreisstadt Groß-Gerau inklusive der Stadtteile Dornheim, Wallerstädten und Berkach. Er ist unabhängig von Parteien und Konfessionen, besteht seit 10. März 1997 und ist Mitglied der Landesseniorenvertretung Hessen.

Die Landesseniorenvertretung ist Mitglied der BAGSO, der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen.

In regelmäßigen Sitzungen beschäftigt sich der Groß-Gerauer Seniorenbeirat mit seniorenbezogenen Themen und vertritt die Interessen der älteren Einwohner/innen in der Kreisstadt. Neben größeren Themenkomplexen erörtert er auch viele Einzelanfragen und ist offen für Anregungen aus der Bevölkerung.

Der Seniorenbeirat arbeitet eng mit der Städtischen Seniorenarbeit Groß-Gerau zusammen. 

Ansprechpartner

Seniorenbeirat Groß-Gerau
Vorsitzender Udo Herzinger
Tel. 0171 4727 456

Haus Raiss
Frankfurter Str. 46
64521 Groß-Gerau

Bürozeiten
Dienstags 10:30 -12 Uhr

Email sbr-gg(at)web.de

Weitere Informationen

Wir stellen uns vor

Rechtliche Grundlagen und Geschäftsordnung

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen