wappen_grossgerau100.jpg

Groß-Gerauer Echo

Bitte beachten Sie, dass sie das Nachrichtenportal von Echo Online kostenfrei nur mit Werbe- und Drittanbieter-Tracking und personalisierter Werbung nutzen können. Cockie-Übersicht

Zahlreiche Kreisstadt-Gastronome schließen sich einer Initiative des Groß-Gerauer Seniorenbeirats an.

Quelle: Groß-Gerauer Echo vom 25.01.2023

 

 

 

Der neugewählte Groß-Gerauer Seniorenbeirat hat Udo Herzinger (74) zum Vorsitzenden bestimmt. Seine Stellvertretung übernimmt Sigrun Schuchmann.

Quelle: Groß-Gerauer Echo vom 09.06.2022

Mit einem Aktionstag haben sich ADFC, Stadt und Forum Verkehrswende gegen das Gehwegradeln gewandt. Bußgelder liegen bei 55 bis 100 Euro. Kritik gab es an zugeparkten Radwegen.

Quelle: Groß-Gerauer Echo vom 09.05.2022

 

 

 

Immer wieder sind in Groß-Gerau Radfahrer auf dem Gehsteig unterwegs. Erlaubt ist das nicht – und noch dazu teuer. Was sagen Fahrradclub, Bürgermeister und Seniorenbeirat?

Zeitungsartikel

Ende März, Anfang April wird Groß-Geraus Seniorenbeirat gewählt. Sprecher Udo Herzinger sieht großen Handlungsbedarf - ob bei Nahverkehr, Barrierefreiheit oder Digitalisierung.  

Zeitungsartikel

Im Umweltausschuss des Kreistags stößt die jahrzehntelange Wartezeit bis zum barrierefreien Ausbau der Bahnhöfe – insbesondere in Groß-Gerau – auf Kritik.

Quelle: Groß-Gerauer Echo vom 28.02.2020

Das Forum Verkehrswende, das sich regelmäßig im Groß-Gerauer Kulturcafé trifft, hat mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger im Blick.        

Quelle: Groß-Gerauer Echo vom 28.02.2020

WIR-Magazin

„Unsere Arbeit ist noch nicht zu Ende“, sagt Udo Herzinger, der jetzt erneut für den Seniorenbeirat (SBR) der Kreisstadt kandidiert. Der 74-Jährige ruft auf, sich im neuen Gremium zu engagieren. Die zweiwöchige Briefwahl beginnt am 21. März. Im Interview erklärt er, um was es geht.

Zeitungsartikel

Seit 1997 gibt es in der Kreisstadt einen Seniorenbeirat (SBR), der unabhängig von Parteien und Konfessionen und alle drei Jahre gewählt wird. Ehrenamtlich vertreten die Mitglieder die Interessen der älteren Menschen in der Kreisstadt. Wie diese Arbeit im Detail aussieht und welche Themen aktuell besonders diskutiert werden, hat WIR-Redakteur Ulf Krone bei Udo Herzinger vom Sprecherkreis des Beirats nachgefragt.

Quelle: WIR-Magazin Nr. 277 19.01. -15.02.2019

 

 

 

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen