Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Senioren-Beirat Groß-Gerau
Ganz oben auf der Seite

Oben links ist das Logo von der Regierung vom Land Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Regierung vom Land Hessen.

Daneben ist das Logo vom Senioren-Beirat Groß-Gerau.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Oben in der Mitte ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Suchen
Sie können auf der Seite auch suchen.
Oben rechts ist ein Feld mit einer kleinen Lupe.
Klicken Sie auf das Wort: Suchen.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

In der Mitte von der Seite
Links steht eine Übersicht von unseren Seiten.

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos:
- Start-Seite
- Nachrichten und Termine
- Senioren-Beirat: Wir stellen uns vor
- Projekte: zum Beispiel Barriere-Freiheit
- Aus der Presse: Berichte
über Senioren in Groß-Gerau - Publikationen: Hier stehen Texte zum
Herunter-laden. - Link-Liste für Senioren in Hessen
- Dokumente: Infos über unsere Arbeit
Die Übersicht kann sich ändern.
In der Mitte von der Seite stehen verschiedene Texte.
Zum Beispiel die Begrüßung: Herzlich Willkommen!
Dort kommen Sie auch zu unserem Kontakt-Formular:

Klicken Sie einfach auf die grüne Schrift: Kontakt.
Dann öffnet sich ein neues Fenster.
Dort können Sie uns eine Nachricht schreiben.

Darunter kommen weitere Texte.
Hier stehen immer neue und wichtige Infos.
Deshalb sieht die Seite immer wieder anders aus.

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort bekommen Sie mehr Infos.

Unter der Übersicht stehen diese Zeichen:

Dieses Zeichen bedeutet Facebook.

Dieses Zeichen bedeutet Twitter.
Klicken Sie auf eines von den Zeichen.
Dann öffnet sich ein Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite auf Facebook weiter-empfehlen.
Oder Sie können unsere Seite auf Twitter weiter-empfehlen.
Unten rechts steht der Text: nach oben.
Daneben ist ein kleiner Pfeil in einem grünen Kreis.
Klicken Sie auf den Kreis oder auf die Schrift.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Der grüne Kreis ist auf allen Seiten.
Ganz unten auf der Seite
Ganz unten links steht das Logo vom:

Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.

Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Daneben im grünen Feld stehen diese Links:
- Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
- Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
- Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
- Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Impressum: Hier steht, wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Land Hessen